Willkommen

... auf meiner Internetseite!
Diese Seite dient als Visitenkarte und hilft mir dabei, WEB-Techniken ausprobieren zu können.
Ich stelle hier ein paar Projekte vor, hoste Spielereien und hoffe euch damit ein bisschen unterhalten oder weiterhelfen zu können.
Viel Spaß beim Durchstöbern!

Heimautomatisierung mit openHAB

Konfigurationsdateien für meine openHAB2 Installation. Enthält die Modbus-Kommunikation für Nilan(R) Lüftungsanlagen, Astro bindings, Kodi-Integration und ist vorbereitet für den habot.

Philips Hue emulator

Einfacher Philips hue Emulator, den ich für Docker erweitert habe und als Container anbiete. Er kann mit einer Harmony Fernsteuerung oder einem Amazon Echo angesteuert werden und ermöglicht es damit mit einer Harmony / einem Echo nahezu alles anzusteuern.

Crypto-Währungen
mit
Coinbase

Der meiner Meinung nach einfachste Weg um Bitcoins, Ethereum oder andere digitale Währungen zu verwalten ist aktuell Coinbase.com. Wenn Du Interesse hast, kannst Du dir über diesen Link einen Account anlegen. Darüber bekommen Du und Ich Bitcoins im Wert von 8.00 € von Coinbase.com geschenkt.

Für die Profis unter euch kann ich außerdem  Binance.com empfehlen. Die Bedienung erfordert etwas Einarbeitungszeit aber dafür bekommt ihr Zugriff auf deutlich mehr Alt-Coins und niedrigere Orderkosten.

Daniel Starzmann

Edith-Stein-Ring 54
89081 Ulm
Email daniel@starze.de